Wege zur Problemlösung und reiterlichen Entwicklung

Zu Beginn des Reitunterrichts oder eines Kurses analysiere ich mit der Reiterin/ dem Reiter die vorhandenen Schwierigkeiten und wir versuchen dann, die Ursachen zu ergründen. Ebenso klären wir die Wünsche und Bedürfnisse. Daraus ergeben sich dann individuelle Lösungswege.

Im praktischen Unterricht werden Ruhe, Konzentration, Geduld aber auch Humor groß geschrieben.
Bei der Ausbildung von Reiter und Pferd ist es von großer Bedeutung, kleine Fortschritte zu erkennen und darauf behutsam aufzubauen. Es ist mir ein besonderes Anliegen, dies zu vermitteln.

Sowohl der Anfänger, der seine Hände noch nicht ruhig halten kann, als auch der Fortgeschrittene, der die Hinterhandaktivität und/ oder die Losgelassenheit seines Pferdes verbessern möchte, erhält in angenehmer und lockerer Lernatmosphäre fundierte Anleitungen.

Unterricht für Einzelpersonen

Um Lernerfolge zu erzielen, wird in der Regel nur Einzelunterricht erteilt.
Eine Unterrichtseinheit dauert ca. 45-50 Minuten.

> Unverbindliche Anfrage wegen Reitunterricht.

Einzelne Reitstunden gebe ich i. d. R. nur in der Region Niederrhein / NL Prov. Limburg, da sonst die Anfahrt zu langwierig wäre.
Bei größeren Entfernungen empfiehlt es sich, einen Wochenend-Reitkurs durchzuführen, der sowohl in Straelen als auch bei Ihnen vor Ort stattfinden kann.